chalk 4829602 1280
 
Hurra, Hurra, das neue Design ist da!
Nachdem unsere Homepage mit der Zeit so langsam in die Jahre gekommen ist, war es an der Zeit dem Ganzen einen neuen Anstrich zu verpassen und umzuorganisieren. Die groben Änderungen wollen wir hier vorstellen.
 
Zunächst einmal dürfte unser Gemeindehaus auf der Startseite auffallen. In einer kleinen Slideshow stellen wir unser Gebäude vor. Man kann sich selbst durchklicken oder sich entspannt zurücklehnen und einfach zuschauen. Wer genau hinschaut wird erkennen, dass unser Hauptmenü geschrumpft ist. Wir haben es ein bisschen umorganisiert und wenn man weiter runter scrollt, könnt ihr dort einige Punkte aus dem früheren Menü wiederfinden. Ihr könnt dort direkt sehen was sich gerade Aktuelles bei uns abspielt, wer wir sind und welche Partnerschaften wir eingegangen sind. Auch die Herrnhuter Losung ist dort unten zu finden.
 
Wer unseren internen Bereich sucht, wird ihn nun auf der rechten Seite in der Mitte des Bildschirms unter diesem Symbol finden:
Menügrafik
 
Übrigens: Auf dem Handy wird die Seite etwas anders dargestellt. Das ist Absicht und dient der besseren Bedienbarkeit. Dort findet ihr nicht nur auf der rechten Seite das Menüsymbol, sondern auch auf der Linken. Auf der linken Seite verbirgt sich dann das Hauptmenü. Zum Aufklappen der Menüpunkte müsst ihr auf den Pfeil am Ende des Menüpunktes tippen Mobil Menüpfeil
 
Das waren auch schon die größten Änderungen. Klickt euch durch die Menüs und schaut wo man was findet. Inhaltlich werden mit der Zeit noch einige Dinge geändert und hinzugefügt werden, also schaut immer mal wieder vorbei.
 
Wir hoffen euch gefällt die neue Homepage und wünschen euch viel Spaß damit!